Ich habe mitgemacht

... weil mir als Vater von vier Kindern der Zugang zu den eigenen Möglichkeiten besonders am Herzen liegt. Ich freue mich darauf, vielen das Jonglieren beizubringen und ihnen damit zu zeigen was in ihnen steckt. So bekommen alle, die das KiTZ unterstützen wollen, auch etwas zurück.

Christian Maier, inner game

Kampagneros - das Kampagnen-Team

Im November 2010 traf sich eine Gruppe kreativer und motivierter Köpfe. Der Auftakt war gleichzeitig der Startschuss für die Mit-Mach-Kampagne "Aktiviere Dein Weihnachtsgen!". Abgeleitet aus dem Wort Kampagne wurde im Verlauf der letzten Monate irgendwann "Kampagneros".

Das Kampagnen-Team sind: MarieLuise Stiefel (Projektleiterin, in der Mitte mit Flyer), Dominik Apanowicz, Franziska Köppe, Harald Amelung, Ingrid Schwarz, Lena Moskwa, Mario Schuster, Markus Stegfellner, Nils Gabelgaard, Ramona Kanow und Stefanie Wackar. Mit dabei sind außerdem Katharina Holzer, Ellen Keifer, Stefanie Portele und Frederik Grötschel.

Unser Ziel ist erreicht

Frei nach dem Motto: "Man muss das Unmögliche so lange anschauen, bis es eine leichte Angelegenheit wird. Das Wunder ist eine Frage des Training!" haben wir gemeinsam Ideen entwickelt, wie wir es schaffen, die benötigten 900.000 Euro für die Entstehung des Kindertherapie Zentrums KiTZ in Stuttgart zu beschaffen.

Seit diesem ersten Treffen im November ist viel passiert: Es entstand ein Name, ein Flyer, ein Song, ein Film, eine Internetseite und vieles mehr. Wir waren bei Festivals und kulturellen Veranstaltungen. Wir haben die ersten Aktionen für das Weihnachtsgen gewinnen können. Glückstüten wurden gebastelt und mit großem Erfolg verkauft. Das Weihnachtsgen war in höchstem Maße aktiv, wie du in unserem Archiv sehen kannst.

Wenn auch du ein Projekt unterstützen möchtest und du Inspiration oder Ideen suchst, dann schau hier vorbei: Mache mit!



Aktiviere Dein Weihnachtsgen!

Wir danken unseren Partnern